FAQ

Fragen von euch - antworten von mir


Wer macht deine Fotos? Die hier auf dem Blog gezeigten Fotos mache ich alle selbst. Insta-Fotos entstehen entweder durch Selbstauslöser oder durch meinen Freund.

Bist du vergeben? Ja, seit 2012.

Woher nimmst du die Zeit für die Reisen? Ich gestehe, nicht alle Berichte sind aktuell. So sind viele Fotos schon vor ein paar Jahren entstanden, umgenau zu sein seit dem ich ausgelernt bin und meinem Freund mit fernen Ländern in den Ohren liege. Wer meinen Instagram-Account verfolgt sieht in meinen Insta-Stories was aktuell ist und in manchen Blogeinträgen kann man es nachlesen.

Welche Kamera verwendest du? Nur Sony! Und auch kein Highend Produkt. Die Sony Nex ist schon seit vielen Jahren ein toller Begleiter da sie gut in die Handtasche passt und die Sony Alpha 58 ist mein treuer Gefährte auf größeren Reisen. 

Wie bearbeitest du deine Fotos? Bei mir kommt "nur" Photoshop zum Einsatz. Mein Berufsstand verbietet Filter! Spaß bei Seite *lach*, aber tatsächlich benutze ich keine Filter und selbst Photoshop kommt nur für "natürliche" Korrekturen zum Einsatz. Ich will euch auf meinem Blog die Realität zeigen und keine Kunstfotografie vorführen.

Sind deine Haare gefärbt? Lustige Frage. Natürlich nicht! (Das muss mit etwas stolz gesagt werden...) *lach* Seit zwei Jahren kann man meine natürliche Farbe bestaunen, davor war Meister-Farbe immer am Werk und ich bin so froh, dass ich das nicht mehr mache. Meine Haare sind dadurch von Spliss befreit und mein Geldbeutel von teuren Frisurbesuchen. 

Was war deine schönste Reise? Das ist gar nicht leicht zu beantworten. Alle Reisen haben etwas besonderes und können meiner Meinung nach nur schwer miteinander verglichen werden. Die Hotels kann man da eher vergleichen.. Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich zwischen Afrika und Bali hadern. Doch wie soll man die Serengeti und ihre wilden Tiere mit einer tropischen Dschungel-Insel vergleichen?

Welches Hotel war das schönste das du besucht hat? Puhh.. Stadthotels sind nett, aber eben mitten in der Stadt. Obwohl, das City-Hotel in Bangkok fand ich ich echt klasse. In Kenia waren die Lodge einzigartig mit dieser Aussicht. Aber Hotels die mir jetzt sofort in den Sinn kommen sind das Mövenpick Hotel in Bali und das Dschungel-Hotel. Um ehrlich zu sein ist die Frage fast genauso schwer, wie die wo es am schönsten ist.