EUROPA

Europa ist perfekt für den jährlichen Komfortzonen-Urlaub mit All-In-Paket. Selbst Spar-Kurztrips, um dem Alltag zu entfliehen, in die Metropolen Europas sind für alle Geldbeutel machbar. Aber auch Tages-Ausflugsziele mit besonderen Highlights findet man auf diesem Teil der Erde an jeder Ecke.


Vom Flugzeug aus sah ich sie schon, diese Stadt mit ihren eigenwilligen Bild das mit unserem deutschen Städtebild so gar nichts gemein hat. Sofort war mit klar, ich muss rausfinden wie die Stadt heißt und ich fand sie: Toledo.

Madrid ist die Hauptstadt von Spanien, also eine große Stadt mit Geschichte - wie eben alle Hauptstädte. Doch bei der Recherche was es dort an Unternehmungsmöglichkeiten gibt, stießen wir nur auf unzählige Tapas-Bars und große alte Bauten. Natürlich ist Essen schon mal ein guter Punkt - muss ja jeder irgendwann mal - aber wir konnten uns ja...

Egal wo man in Lissabon herumläuft, man wird immer wieder vom Stadtbild überrascht. An einem Ende steht man am Atlantic, am anderen an der Befestigung zum Fluss Tajo oder an einer Straße die gefühlt ins nichts führt. Lissabon ist eine Stadt mit Charme, in der es viel zu entdecken gibt.

Kultur-Schock in Lissabon! Nicht falsch verstehen, Kenia und Bali sind das definitiv, da die Kultur wirklich eine andere ist. Hier ist die gefürchtete Kultur gemeint, die man auf Reisen oder Ausflügen mit der Schulklasse so sehr .. liebt. Wandern, Kirchen ansehen und sonstige Berühmtheiten und dabei tolle Führungen mitmachen. Wer hat das nicht gern...

Lisboa Weekend

07.11.2018

Lissabon war sicher nicht ein Ort an den ich gedacht habe, wenn es um einen Kurztrip ging. Doch die Verzweiflung nach einem Geschenk, was ein Kurztrip werden sollte, hat mich diese Stadt entdecken lassen. Anfangs war ich skeptisch doch nach ausgiebiger Recherche stellte ich fest dass Lissabon wirklich unglaublich viel zu bieten hat.