EUROPA

Europa ist perfekt für den jährlichen Komfortzonen-Urlaub mit All-In-Paket. Selbst Spar-Kurztrips, um dem Alltag zu entfliehen, in die Metropolen Europas sind für alle Geldbeutel machbar. Aber auch Tages-Ausflugsziele mit besonderen Highlights findet man auf diesem Teil der Erde an jeder Ecke.


Burg Eltz

18.07.2019

Gerade einmal eineinhalb Stunden von meinem Zuhause entfernt steht diese einzigartige Burg, die für mich eher ein Schloss ist. Ich musste erst auf Instagram über Bilder ausländischer Influencer stoßen, um zu bemerken was für Schätze ich fast vor meiner Haustür habe.

Bei dem Foto hier dachten einige tatsächlich ich wäre in Australien, Arizona oder Namibia gewesen, wo der rote Stein auch vorkommt. Doch das dieser außergewöhnliche Stein im Pfälzerwald steht wussten nur die wenigsten. Für mich ist das ein prima Beweis dafür, dass man nicht weit reisen muss um exotischen Flair zu haben.


Wenn man die Schlagzeilen der letzten Jahren zusammen fasst, hat die Stadt der Liebe viel Liebe wegen tragischen Ereignissen entgegen bekommen. Auf die tragischen Ereignisse möchte ich hier nicht weiter eingehen, da sie jedem wohl unvergessen bleiben und man nie die passenden Worte für schlimme Ereignisse finden wird.

Côte d’Azur

06.02.2019

Es ist Jahre her, die Bilder verblast..
Fast 8 Jahre ist es her wo ich die grandiosen Städte Cannes, Nizza und Monte Carlo bewundern durfte. Damals ging es mit dem Auto von Deutschland nach Frankreich durch den Gotthard. Die lange Autofahrt war trotz Nickerchen anstrengend, doch als es von den Mautstraßen weg über die Ortschaften ging, fing ich an...


Madrid Weekend

23.01.2019

Madrid ist die perfekte Stadt zum Bummeln, Schlendern, Essen gehen und in den Tag rein leben. Man wird nicht mit Kultur und Sehenswürdigkeiten überschüttet die man unbedingt Erleben möchte, man kann sich auf "einfache" Dinge beschränken und dabei tolles Wetter in einer einzigartigen Umgebung genießen.

Vom Flugzeug aus sah ich sie schon, diese Stadt mit ihren eigenwilligen Bild das mit unserem deutschen Städtebild so gar nichts gemein hat. Sofort war mir klar, ich muss rausfinden wie die Stadt heißt und ich fand sie: Toledo.

Madrid ist die Hauptstadt von Spanien, also eine große Stadt mit Geschichte - wie eben alle Hauptstädte. Doch bei der Recherche was es dort an Unternehmungsmöglichkeiten gibt, stießen wir nur auf unzählige Tapas-Bars und große alte Bauten. Natürlich ist Essen schon mal ein guter Punkt - muss ja jeder irgendwann mal - aber wir konnten uns ja...


Es ist lange her als ich in dieser wunderschönen Region war. Doch durch die unterschiedlichsten Berichte habe ich erfahren das es immer noch an das ran reicht was ich vor Jahren sehen durfte. Habt ihr Lust auf Hochsommerstimmung im September und Oktober?

Egal wo man in Lissabon herumläuft, man wird immer wieder vom Stadtbild überrascht. An einem Ende steht man am Atlantic, am anderen an der Befestigung zum Fluss Tajo oder an einer Straße die gefühlt ins nichts führt. Lissabon ist eine Stadt mit Charme, in der es viel zu entdecken gibt.

Kultur-Schock in Lissabon! Nicht falsch verstehen, Kenia und Bali sind das definitiv, da die Kultur wirklich eine andere ist. Hier ist die gefürchtete Kultur gemeint, die man auf Reisen oder Ausflügen mit der Schulklasse so sehr .. liebt. Wandern, Kirchen ansehen und sonstige Berühmtheiten und dabei tolle Führungen mitmachen. Wer hat das nicht gern...