BLOG

Urlaub machen kann jeder - Urlaub erleben kann nicht jeder.


Heute geht es für uns von Valladolid Richtung Tulum, wo wunderschöne Cenoten auf uns warten. Unsere erste Cenote ist dabei die mystische Suytun Cenote, in deren Wirkung man heute nur noch selten kommt. Die Massen an Touristen zerstören die einzigartige Atmosphäre, doch wie man dem entgehen kann verrate ich euch in diesem Blog.

Chichen Itza ist wohl so ziemlich DAS Ziel das jeder Mexikoreisender mal ansteuert. Doch wer will gerne mit Massen an Touristen in einer Reihe stehen und vor lauter Menschen die Ruinen gar nicht sehen? Hier findet ihr Infos eines Guides, sowie Tipps für einen entspannten Aufenthalt in der berühmten Pyramiden-Anlage.

Die Kolonialzeit hat es mir schon früh sehr angetan. Nicht nur das ich Bücher darüber verschlinge, auch die Gebäude aus dieser Zeit haben für mich etwas magisches. Schon während der Hotelsuche erkannte ich das Valladolid mein Herz packen wird. Mit der Hotelauswahl haben wir zudem voll ins schwarz getroffen, um dem Flair der Stadt gerecht zu werden....

Schon mal von pinken Wasser gehört? Nein, kein Badewasser oder Seen welche mit Chemikalien verunreinigt sind. Echtes rosa Wasser in dem sogar Flamingos leben! Kaum zu glauben, dass der Ort doch eher noch ein Geheimtipp ist. Doch dank Instagram wird auch dieses Fleckchen Erde immer populärer. Allerdings verbirgt sich auf dem Weg dorthin noch ein...

Zwei Wochen nach Marokko kam von mir die Frage, "und wo gehen wir jetzt hin"? Ja, ich kann einfach nicht genug vom Reisen bekommen, aber wenn so Ziele wie Japan, Mexiko und Jordanien im Kopf rumschwirren, wie soll man da ruhig schlafen? Nach kurzer Recherche und ausgiebigen Flug-Preis-Vergleich fiel die Wahl auf Mexiko. Und mein Freund dachte nur,...

Burg Eltz

18.07.2019

Gerade einmal eineinhalb Stunden von meinem Zuhause entfernt steht diese einzigartige Burg, die für mich eher ein Schloss ist. Ich musste erst auf Instagram über Bilder ausländischer Influencer stoßen, um zu bemerken was für Schätze ich fast vor meiner Haustür habe.

Bei dem Foto hier dachten einige tatsächlich ich wäre in Australien, Arizona oder Namibia gewesen, wo der rote Stein auch vorkommt. Doch das dieser außergewöhnliche Stein im Pfälzerwald steht wussten nur die wenigsten. Für mich ist das ein prima Beweis dafür, dass man nicht weit reisen muss um exotischen Flair zu haben.

Marrakesch, Fes und Casablanca sind wohl die bekanntesten Städte Marokkos. Bei unserem Urlaub in Marokko haben wir die Hauptstadt für einen Tag besucht und konnten dank Touristen-Tour eine andere Seite der Stadt sehen. Diese Seite hat nicht all so viel mit den Bildern auf Instagram zu tun - aber ob sie besser ist? Ich werde euch meine Eindrücke...

Ich wollte Weg. Weg vom Alltag, weg von Zuhause, einfach nur in die Sonne, Abstand von allem und das für wenig Geld. Doch im März ist Europa nicht gerade für warme Sonnentage bekannt. Zugegeben, dieses Jahr sah es tatsächlich anders aus. Da hatten wir rund 25° und konnten uns echt nicht beschweren. Doch das Problem Alltag war damit noch nicht...

Wenn man die Schlagzeilen der letzten Jahren zusammen fasst, hat die Stadt der Liebe viel Liebe wegen tragischen Ereignissen entgegen bekommen. Auf die tragischen Ereignisse möchte ich hier nicht weiter eingehen, da sie jedem wohl unvergessen bleiben und man nie die passenden Worte für schlimme Ereignisse finden wird.

Côte d’Azur

06.02.2019

Es ist Jahre her, die Bilder verblast..
Fast 8 Jahre ist es her wo ich die grandiosen Städte Cannes, Nizza und Monte Carlo bewundern durfte. Damals ging es mit dem Auto von Deutschland nach Frankreich durch den Gotthard. Die lange Autofahrt war trotz Nickerchen anstrengend, doch als es von den Mautstraßen weg über die Ortschaften ging, fing ich an...

Madrid Weekend

23.01.2019

Madrid ist die perfekte Stadt zum Bummeln, Schlendern, Essen gehen und in den Tag rein leben. Man wird nicht mit Kultur und Sehenswürdigkeiten überschüttet die man unbedingt Erleben möchte, man kann sich auf "einfache" Dinge beschränken und dabei tolles Wetter in einer einzigartigen Umgebung genießen.

Vom Flugzeug aus sah ich sie schon, diese Stadt mit ihren eigenwilligen Bild das mit unserem deutschen Städtebild so gar nichts gemein hat. Sofort war mir klar, ich muss rausfinden wie die Stadt heißt und ich fand sie: Toledo.

Madrid ist die Hauptstadt von Spanien, also eine große Stadt mit Geschichte - wie eben alle Hauptstädte. Doch bei der Recherche was es dort an Unternehmungsmöglichkeiten gibt, stießen wir nur auf unzählige Tapas-Bars und große alte Bauten. Natürlich ist Essen schon mal ein guter Punkt - muss ja jeder irgendwann mal - aber wir konnten uns ja...

Egal wo man in Lissabon herumläuft, man wird immer wieder vom Stadtbild überrascht. An einem Ende steht man am Atlantic, am anderen an der Befestigung zum Fluss Tajo oder an einer Straße die gefühlt ins nichts führt. Lissabon ist eine Stadt mit Charme, in der es viel zu entdecken gibt.

Kultur-Schock in Lissabon! Nicht falsch verstehen, Kenia und Bali sind das definitiv, da die Kultur wirklich eine andere ist. Hier ist die gefürchtete Kultur gemeint, die man auf Reisen oder Ausflügen mit der Schulklasse so sehr .. liebt. Wandern, Kirchen ansehen und sonstige Berühmtheiten und dabei tolle Führungen mitmachen. Wer hat das nicht gern...

Lisboa Weekend

07.11.2018

Lissabon war sicher nicht ein Ort an den ich gedacht habe, wenn es um einen Kurztrip ging. Doch die Verzweiflung nach einem Geschenk, was ein Kurztrip werden sollte, hat mich diese Stadt entdecken lassen. Anfangs war ich skeptisch doch nach ausgiebiger Recherche stellte ich fest dass Lissabon wirklich unglaublich viel zu bieten hat.

Kenia hat viele Schätze und gesehen habe ich sicher nicht alle. Meine persönlichen Highlights konntet ihr in den vielen Beiträgen sehen. Einige Bilder fanden allerdings keinen Platz und deshalb dieser Post in dem ich euch persönliche Highlight-Bilder zeige und die kleine Story dahinter erzähle.

ALLE REISEN FINDET IHR HIER


Kenia, Tansania, Marokko

Mexiko

Thailand, Indonesien

Portugal, Spanien, Frankreich, Niederlande, Luxemburg, Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien, Tschechien, Griechenland, Türkei

Coming Soon

GREECE: Kos, Chalkidiki

THAILAND: Phi Phi Island, Krabi, Bangkok

WEITERE: Luxemburg, Amsterdam, Prag, Venedig, Fuerteventura