AFRIKA

Afrika ist ein sehr vielfältiges Land, was Urlaube dorthin so spannend macht. Man kann an Traumstränden liegen, sich einem Kulturschock stellen, fremde Tiere betrachten, den Kontrast zu Europa sehen. Entdeckt hier mehr als Südafrika, Tunesien und Ägypten.


MAROKKO


NEUES

Bei dem Foto hier dachten einige tatsächlich ich wäre in Australien, Arizona oder Namibia gewesen, wo der rote Stein auch vorkommt. Doch das dieser außergewöhnliche Stein im Pfälzerwald steht wussten nur die wenigsten. Für mich ist das ein prima Beweis dafür, dass man nicht weit reisen muss um exotischen Flair zu haben.

Marrakesch, Fes und Casablanca sind wohl die bekanntesten Städte Marokkos. Bei unserem Urlaub in Marokko haben wir die Hauptstadt für einen Tag besucht und konnten dank Touristen-Tour eine andere Seite der Stadt sehen. Diese Seite hat nicht all so viel mit den Bildern auf Instagram zu tun - aber ob sie besser ist? Ich werde euch meine Eindrücke...

Ich wollte Weg. Weg vom Alltag, weg von Zuhause, einfach nur in die Sonne, Abstand von allem und das für wenig Geld. Doch im März ist Europa nicht gerade für warme Sonnentage bekannt. Zugegeben, dieses Jahr sah es tatsächlich anders aus. Da hatten wir rund 25° und konnten uns echt nicht beschweren. Doch das Problem Alltag war damit noch nicht...